Sonntag, 3. Dezember 2017

Adventskalender Minibloghop Wichtelgruppe

Hier kommt unser Beitrag zur Adventskalender Wichtelrunde. Mehrere Kreative beglücken sich gegenseitig mit einem Adventskalender. Jeder Teilnehmer musste sechs Verpackungen basteln. Vier Adventswochenenden, Nikolaus und Heiligabend. Wobei der vierte Advent ja dieses Jahr auf Heiligabend fällt, deshalb darf man ein Päckchen morgens und eins abends öffnen. Nur fünf zu machen kam nicht in Frage! Ihr müsst Euch jetzt einen Haufen Fotos anschauen, schließlich haben alle drei Hühner mitgemacht! Am Ende der vielen Fotos findet Ihr eine Liste mit Links zu den Blogs aller Teilnehmer. Ihr seht also, Ihr müsst bis zum Ende durchhalten! Denn Ihr müsst unbedingt bei den anderen Mädels schauen, es sind so tolle Kalender entstanden! Los geht es bei uns mit Chris:

Ich darf diesen Advent Wichtel für die liebe Maike spielen - juhu ich freu mich so - denn Maike durfte ich an unserem Craftyweekend persönlich kennenlernen  - umso schöner die Überraschung.
Was liegt näher als im Winter - Eis und Schnee? Daher kam mir "spontan" die Idee diese Arktislandschaft mit Eisbär und Co zu gestalten. Liebe Maike ich hoffe ich kann dir eine kleine Freude damit bereiten - mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht zu werkeln. 😊






... als "Orientierungshilfe" dienen die Anhänger mit der Nummer auf der Rückseite ... 



Hoffe euch und Maike gefällt mein Kalender

Eure



Mein Kalender hat das Motto: Zähle die Pinguine! Um die richtige Reihenfolge zu erkennen muss man bei meinem Kalender die Piguine zählen.. Auf der sechsten Schachtel ist es ziemlich voll geworden. Zur Sicherheit stehen die Nummern aber auch noch mal auf der Rückseite der Schneeflockenanhänger.Meiner ging an Sandra. Viel Spaß liebe Sandra beim Auspacken!






Und natürlich musste das Begleitkärtchen auch im Kalenderstyle sein. Diesmal schauen drei Piguine durchs Kartenfenster hinaus und singen vermutlich etwas Weihnachtliches.






Eure

       
Und nun noch Frieda.



Wenn man wie ich keine Silhoutte oder Ähnliches besitzt, dann wird es mit einer ausgefallenen Schachtel schon etwas schwierig. Aber ich mag meine kleine Schachtelstanze, und da war es für mich auch kein Thema, dass mein Kalender aus diesen Boxen bestehen soll. Nach Magen-Darm und Katis Überraschungsbesuch bin ich dann auch wirklich auf den letzten Drücker fertig geworden und hoffe, dass meine Schächtelchen wohlbehalten bei Jessa im hohen Norden angekommen sind! Ich hoffe sehr, Du hast Freude daran!
Ich habe eine Vierergruppe für die Adventssonntage und zwei Einzelboxen für Nikolaus und Weihnachten gewerkelt. Und jetzt aufgepasst!

Hier kommt das Adventssonntag-Quartett. Jede Box ist anders, und auch jede Seite ist anders. Die ein oder andere ist vielleicht ein bißchen prall gefüllt, aber lieber zu viel als zu wenig drin, nicht wahr??









Für Nikolaus und Weihnachten sollte es etwas Erkennbares sein. Naja, bei uns hier in Bayern kommt das Christkind. Leider gibt es das wohl bei Stempelherstellern nicht. Da kommt überall der Weihnachtsmann. Ich habe mich dann doch entschieden, draufzuschreiben, wer nun wer ist...






Liebe Grüße von

Ihr habt es geschafft! Das Ende ist nah und hier kommt die Liste. Auf geht es zu den nächsten Beiträgen!




Jessa - @jessafeig  uselesstrinkets
Claudia - @junipercat  - colorfulcapricorndays
Dani - @stempeldani - stempelschublade
Birka - @Biiirka- mitherzundschere
Christine - @c.c.ard Stampingchicks
Maike - @maikreations - maikreations
Karolin - @karoscrafting 
Kati - @stampingchicks Stampingchicks (← das sind wir)
Sandra - @ _artnas_ - artnas
Reni - @kartenwind - kartenwind
Katrin - @Katrin-pojekt-cupcake - projekt-cupcake
Biggi _ @Mimizitrone - mimi-zitrone
Jeanin - @some_bits_and_pieces - some-bits-and-pieces
Dunja - @dunjatrautmann - cards-and-more
Frieda - @stampingchicks Stampingchicks






Kommentare:

  1. Frieda, mein Kalender ist der Wahnsinn! Ich bin ganz verrückt nach den kleinen Boxen und die erste ist schon mal superschön und wirklich lieb gefüllt :) okay, das Naschi wurde mir hier schon gemopst, aber das hole ich mir zurück, hehehehe!

    Danke für den wunderschönen Kalender!

    Habt einen schönen ersten Advent, ihr Hühner
    Jessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessa, das freut mich wirklich sehr!
      Vielleicht ist ja noch das ein oder andere Naschi drin...
      Tut mir leid, dass der Kalender so spät kam. Aber Hauptsache, er kam pünktlich vor dem 1. Advend, nicht?
      Eine schöne, stressfreie und besinnliche Weihnachtszeit wünscht Dir
      Frieda ��

      Löschen
  2. Liebe Chris.. echt.. ich bin geflasht von der Idee quasi ein durchlaufendes Bild zu erschaffen.. du hast bestimmt früher die lustigen Taschenbücher gesammelt und die Buchrückenbilder geliebt.. hihi... einfach ZAUBERHAFT! Echt!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Birka - vielen lieben Dank Süße - sehr nett von dir, freu mich darüber, dass er dir gefällt du als SecretSantaMutti :) ... hat wirklich Spaß gemacht zu werkeln :). Und - hihi ja das mit den Buchrücken stimmt. Aber den schönsten Kalender hab immer noch ich bekommen gell. ... Liebe Grüße und dicken Knutscher

      Löschen
  3. kati.. GÖTTLICH deine Nummerierung!!! Pinguine zählen.. hoffentlich stand das im Begleitlkärtchen.. ich wär sonst NIE drauf gekomen.. hihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es tatsächlich ins Kärtchen geschrieben😁😁

      Löschen
  4. Freida.... hach!!! ich mag deine Schachteln. Egal ob fäncy Schachtel oder nicht ;-) und die IST fäncy.... vorallem die süße Gestaltung!!!! und nicht traurig sein dass es keine Christkindstempel gibt ;-) hihi.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Birka!
      Ich werdende Christine fragen, ob sie in Sachen Christkind nicht etwas für mich tun kann... 😉
      😘

      Löschen